Sprachpartnerschaften

Stolpersteine

Es müssen auf beiden Seiten genügend Interessierte vorhanden sein. Auf Seiten der Seniorinnen und Senioren sollten ausreichende eigene Sprachkenntnisse und ein gewisses pädagogisches Grundverständnis vorherrschen, um die Erfahrung für beide Seiten angenehm und ertragreich zu gestalten.

Bewertung

Dieses Modul eignet sich hervorragend, um für alle Beteiligten gewinnbringende Ergebnisse zu erzielen. Nicht nur können sich Ältere in ihrer nachberuflichen Phase sinnstiftend betätigen und neue Sozialkontakte knüpfen. Auch erlernen Migrantinnen und Migranten neue sprachliche Kompetenzen, die ihnen langfristig gesehen ebenfalls die Integration in die Gesellschaft erleichtern – sei es auf beruflicher oder auch auf privater Ebene.

Seite 5 / 7

Inhalt:

Stolpersteine / Bewertung