Kommunales Servicetelefon

Zielsetzung

Das kommunale Servicetelefon ist eine zentrale Beratungsstelle für Seniorinnen und Senioren und bietet kostenlose kompetente Fachberatung zu Problemen in der alltäglichen Lebensführung an. Das Servicetelefon sollte eine Art Schnittstellenvermittlung sein und Seniorinnen und Senioren weitere Anlaufstellen für alltägliche oder spezielle Hilfemöglichkeiten nennen können. Das Angebot ist ausschließlich beratend, es werden keine konkreten Dienstleistungen erbracht.

Einschätzungen zu diesem Modul von Nutzerinnen und Nutzern

Prozessphase:
eignet sich zur konkreten Umsetzung
Zeitaufwand:
bedarf längerer Vorbereitung
Personalaufwand:
ist sehr personalintensiv
Finanzieller Aufwand:
ist sehr kostenintensiv
Partizipation:
hat einen hohen Beteiligungsgrad
Komplexität:
bedarf professioneller Unterstützung

Dieses Modul wurde bisher von 0 Nutzerinnen und Nutzern bewertet.

Symbol Mitmachen

Machen Sie mit und bewerten und kommentieren Sie das Modul "Kommunales Servicetelefon":

Bewertungsformular

Kommentare zu diesem Modul (0)

Seite 1 / 7

Inhalt:

Übersicht