Grafik zur Überschrift

Exkursion: Queer im Quartier vor Ort

Die Landesfachberatung für ältere Lesben und Schwule in NRW setzt mit dieser Exkursion ihre Reihe von Ortsbegehungen fort. Nachdem im vergangenen Jahr die villa anders in Köln besichtigt wurde, stehen in diesem Jahr zwei Projekte Dortmund auf der Agenda: der Beginenhof und das Wohnprojekt „wir wohnen anders“. Die Bewohner/innen vor Ort nehmen sich Zeit, uns über die Entstehungsgeschichte, das aktuelle Zusammenleben und die Einbindung im Wohnviertel zu erzählen. Selbstverständlich bleibt auch Zeit für die Besichtigung.

Datum:
12.05.2017
Uhrzeit:
14:00 - 18:00 Uhr
Referent*innen:
Ulrike Janz (Beginenhof)
Richard Schmidt (Wohnprojekt „wir wohnen anders“)
Ort:
Dortmund

Anmeldung bis 5.5.2017 per eMail oder Telefon. Wir berücksichtigen nach Datumseingang und achten darauf, dass Frauen und Männer in gleicher Anzahl dabei sein können.

Bei Fragen:

Carolina Brauckmann
Fachberatung gleichgeschlechtliche Lebensweisen in der offenen Senior_innenarbeit in NRW
rubicon e.V., Köln
0221 / 27 66 999-43

carolina.brauckmann@rubicon-koeln.de

Zurück zu den Exkursionen