SG Benrath-Hassels bringt Hassels in Bewegung , Düsseldorf

Übersicht

Name des Quartiers / Stadtteil:
Düsseldorf-Hassels
Ort:
Düsseldorf
Anschrift:
St. Antonius Altenheim
Am Schönekamp 149
40599 Düsseldorf
Quartier ist:
Großstädtisch
Projektart:
Einzelprojekt mit Quartiersbezug
Projekt ist:
im Alltag aktiv

Kurzbeschreibung

Das Projekt "Wir bringen Hassels in Bewegung“ wurde von der SG Benrath-Hassels Anfang 2016 initiiert. Zu diesem Zeitpunkt gab es für hochaltrige Bewohnerinnen und Bewohner im Quartier sowie für die Angehörigen der Bewohnerinnen und Bewohner des St. Antonius Altenheims in Hassels keine adäquaten Bewegungsangebote. Diese Lücke konnte der Verein durch "Wir bringen Hassels in Bewegung" schließen. Ein seit 2015 für die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Antonius Altenheims bestehendes Bewegungsangebot des Vereins wurde ebenfalls für die Bürgerinnen und Bürger aus dem umliegenden Quartier Hassels geöffnet. Auch eine Teilnahme der Angehörigen ist dabei ausdrücklich gewünscht.

Ausgangssituation

Für Hochaltrige gab es im Quartier Hassels Anfang 2016 keine Bewegungsangebote. Der Verein hat 2016 seine Aktivitäten im Bereich Gesundheitssport ausgebaut. Zum einen wurde mit „Hassels Fit“ eines der modernsten und größten Sport- und Gesundheitszentren in Düsseldorf eröffnet, zum anderen hat der Verein das Quartiersprojekt „Wir bringen Hassels in Bewegung“ ins Leben gerufen.

Seite 1 / 6

Inhalt:

Übersicht