Service

Aktuelle Meldungen

13.12.2019 - Sozialverband VdK - Inklusion in allen Lebensbereichen vorantreiben

„Für die über zehn Millionen Menschen mit Behinderung in Deutschland fordern wir umfassende Teilhabe in allen Bereichen des Lebens“. Das erklärt Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung am 3.

Weitere aktuelle Meldungen

Aktuelle Termine / Qualifizierungen

08.02.2019 - Bits, Bytes und Bewohner - Digitale Chancen für das Quartier

Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde. Auch auf Quartiersebene. Aber es stellen sich Fragen nach dem Nutzen der Digitalisierung für die Quartiersarbeit. Können digitale Anwendungen sinnvoll in die Quartiersarbeit integriert werden? Muss Digitalisierung nicht sogar Bestandteil der Quartiersarbeit sein, weil kein Weg daran vorbei führt? Welche konkreten Anwendungsfälle gibt es? Und letztlich: Was erwartet uns in der Zukunft? Nach einem Input, der die Thematik der Digitalisierung aus unterschiedlichen Sichtweisen beleuchtet, möchten wir an vier Thementischen Ideen, Befürchtungen, Anregungen und Gestaltungsmöglichkeiten diskutieren.

Weitere aktuelle Termine und Qualifizierungen

Weitere Meldungen und Veranstaltungen finden Sie in unserem Archiv

Unsere Qualifizierungsmaßnahmen finden Sie hier

Laptop dem Blätter entfliegen

Nützliches und Informationen

Literaturlisten

Downloadangebote

Linkliste

Aus den Bundesländer

Newsletter

Der Newsletter des Landesbüros altengerechte Quartiere.NRW erscheint ab sofort in einem zweimonatigen Turnus. Über wichtige Neuigkeiten werden wir Sie natürlich auch weiterhin umgehend per Mail oder auf unserer Homepage informieren.

mehr

MGEPA Pressemitteilungen

Glossar und Abkürzungsverzeichnis

Servicebrücken Jugend und Alter